Ein Muster für gelungene Integration

Sabine Weiss, CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, hat das Rheinberger Strick-Unternehmen Bache besucht. Dort haben zwei Flüchtlingsfrauen Arbeit gefunden.

 

Seehofer, immer wieder Seehofer. Wenn Sabine Weiss auf den Bundesinnenminister und dessen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik angesprochen wird, reagiert sie, gelinde gesagt, wenig begeistert. Aber die Kreis Weseler CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium weiß um die Bedeutung des Themas. „Wir haben momentan eine Flüchtlingssituation wie schon lange nicht mehr“, sagt sie. „Für mich ist das vor allem eine Frage der Wahrnehmung. Man hört und liest überwiegend Negatives über Flüchtlinge. Aber so einfach ist das nicht.“

  

Juli 2018 · Artikel RP-Online

 

Zurück zur Übersicht